Neugliederung der Raumfahrtausstellung

2022

Bei der ursprünglichen Gestaltung des Satelliten Bereichs auf der Galerie des Museums musste vor mehr als 10 Jahren der Umfang und die Gestaltung kleiner und einfacher gehalten werden als gewünscht. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass hierfür eine Umgestaltung schon seit längerem im Gespräch war.

Do X – Nachkonstruktion des Dornier Do X Flugboots

2018-

Eines der eindrucksvollsten Flugzeuge der Luftfahrtgeschichte ist bis heute das Dornier Wasserflugzeug Do X. Die Geschichte dieses frühen Giganten der Lüfte beeindruckt noch heute Massen, egal ob es Luftfahrtfachleute sind oder Normalbürger …

Weiterentwicklung der Raumfahrtausstellung im Dornier Museum

2016

Hier wird die Ausstellung im Satelliten Dunkelraum durch die chronologische Darstellung der Dornier Raumfahrt Projekte ergänzt…..

Restaurierung des Innenraumes der Do 328

2015

Das Passagierflugzeug Do 328 hatte sowohl für die Luftfahrtgeschichte des Hauses Dornier als auch für die Geschichte der deutschen Luftfahrtindustrie eine große Bedeutung. Der Freundeskreis hatte schon lange über die Möglichkeiten zur Öffnung des Flugzeuges für das Publikum nachgedacht …

Öffnung der Breguet Atlantic BR1150 für die Besucher

2013-2014

Von Anfang an hatten wir auch überlegt, wie die Breguet Atlantic BR 1150, das größte und komplexeste Exponat des Museums, dem Publikum zugänglich gemacht werden könnte …