Archiv

Sommerfest 2015

Bei Hochsommerwetter fand am 7. August unser Sommerfest statt. Wir wünschen uns für dieses Fest jedes Jahr von Neuem gutes Wetter und meistens wurde unser Wunsch erfüllt.

Diesmal war es fast zu viel des Guten – aber die Getränkevorräte waren ausreichend dimensioniert und zur Abkühlung konnte man auch ins Do-X Restaurant ausweichen.

Mehr als 200 Gäste waren gekommen – einmal mehr war das Sommerfest eine Gelegenheit zu Gesprächen und auch zum Kennenlernen.

Rechtzeitig zum Sommerfest war das Projekt „Do 328 Begehbarkeit“ abgeschlossen worden, und so konnte Vorstandsmitglied Dr. Arno Schieck das Ergebnis formell an die Dornier Stiftung für Luft- und Raumfahrt übergeben.

Esther Perband, Vorstandsmitglied der Stiftung, freute sich über das Ergebnis und erwähnte ihren besonderen Bezug zu der im Museum ausgestellten Do 328. Sie war es nämlich, die dieses Exemplar für das Museum beschafft hatte!

Trotz der großen Tageshitze ging das Fest diesmal ohne Gewitter gegen 23 Uhr zu Ende und das Bewirtungsteam konnte sich ein paar Stunden erholen, bevor es am Folgetag mit der Eröffnung der DO-DAYS wieder in die Vollen ging.

Diese waren wieder ein großer Erfolg, obwohl die große Hitze den vielen Tausend Besuchern einiges an Durchhaltevermögen abverlangte.

Allen Gästen und Unterstützern unseres Sommerfests sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

Über 1.000 Mitglieder

Unterstützen auch Sie die Weiterentwicklung des Museums!

 

Freundes- und Förderkreis Dornier Museum
für Luft- und Raumfahrt e. V.
Claude-Dornier-Platz 1
88046 Friedrichshafen

Tel.: 07541 487 36 720
Fax: 07541 487 36 721
info@freundeskreis-dornier.de

© 2017 Freundes- und Förderkreis Dornier Museum für Luft- und Raumfahrt e. V. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.